Sportabzeichen Aktuell - 06.07.20

Trotz der besonderen Umstände durch die Corona Vorgaben können wir erfreut verkünden, dass nach einem Radfahr- und 2 Leichtathletikterminen schon über 80 Sportler teilgenommen haben. Auf Basis der aktuellen Verordnung werden wir weiterhin Donnerstags in 2 Schichten von 18.00 bis 18.40 Uhr und von 18.50 - bis 19.30 Uhr am Sportgelände aktiv sein und benötigen dafür bis am Vorabend eine schriftliche Anmeldung mit Namen und der Wunschzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr erfreut sind wir auch darüber, die Genehmigung der Freibadleitung und der Gemeindeverwaltung bekommen zu haben, an den 3 Schwimmterminen am 25. Juli. dem 8. sowie 22. August speziell für die Sportabzeichenabnahmen schon vor der generellen Öffnungszeit das Freibad nutzen zu dürfen.

Hierzu sind ebenfalls bis am Vorabend schriftliche Anmeldungen an o.g. Mailadresse notwendig, die auch zeitnah bestätigt werden. Um den Zeitbedarf abschätzen zu können, bitte dabei angeben, welche Disziplinen abgenommen werden sollen (25 Meter/Schwimmfertigkeitsnachweise und/oder die Langstrecken). Die angemeldeten und bestätigten Teilnehmer finden sich an den 3 Terminen pünktlich um 9.00 Uhr am Eingang des Freibades ein, bezahlen dort pro Person (auch Kinder und Jugendliche) einen Betrag von je 2 Euro an den TSV Vertreter, der das danach mit dem Freibad abrechnet und dokumentiert. Spätestens um 9.15 Uhr gehen alle gemeinsam zum Schwimmbecken und werden dort auf die jeweiligen Bahnen eingeteilt und abgenommen. Wer zu spät kommt, wird nicht mehr eingelassen, da die Kasse nicht besetzt sein wird. Das Freibadgelände ist danach bis spätestens 11.30 Uhr zu verlassen. Vielen Dank an die seit 3 Jahren "sportlichste Gemeinde im Kreis Böblingen" und die Freibadleitung für dieses Entgegenkommen!

Da diese Regelung am kommenden Samstag, den 11. Juli  noch nicht gilt, werden wir an diesem Tag ausschließlich die Kurzstrecken über 25 m oder Schwimmnachweise über 50 Meter abnehmen. Auch hierzu ist eine Anmeldung vorab zwingend notwendig. Der Eintrittspreis wird hier ganz normal an der Kasse bezahlt, nachdem der Datenerfassungsbogen ausgefüllt wurde.


Ausblick auf die Sondertermine der nächsten Wochen:

  • 11. Juli Schwimmen Kurzstrecken um 12.00 Uhr
  • 18. Juli Langstrecken im Wald um 10.30 Uhr
  • 25. Juli Schwimmen um 9.00 Uhr (s.o.)
  • 01. August Rad fahren um 10.30 Uhr in Rohrau
  • 08. August Schwimmen um 9.00 Uhr (s.o.)
  • 15. Juli Langstrecken im Wald um 10.30 Uhr


Unser motiviertes Prüferteam freut sich auch weiterhin auf viele Teilnehmer bei unseren Sportabzeichenterminen.

P.S. Alle Abnahmetermine des TSV sind auch wieder Bestandteil des Sommerferienprogramms der Gemeinde Gärtringen!