Sportabzeichen-Update 29.06.2020

Am vergangenen Donnerstag fanden sich trotz der besonderen Umstände mit vorheriger Anmeldung, 2 Schichten mit Bildung von Gruppen und entsprechender Dokumentation 27 Kinder und Erwachsene auf dem Sportgelände an der Theodor-Heuss-Halle ein und absolvierten bei besten Wetterbedingungen mit ihrem "personal Trainer = Sportabzeichenprüfer" trotz der Trainingspause zumeist erfolgreich ihre Anforderungen.

Wenngleich die ab 1. Juli gültige neue Corona Rechtsverordnung wieder Gruppen von bis zu 20 Personen erlaubt, werden wir aufgrund der Dokumentationsverpflichtung bis auf Weiteres in maximal 4 kleineren Gruppen mit maximal 10 Personen die Abnahmen auf dem Sportgelände machen. Bei den Sonderterminen für die Langstrecken im Wald und Rad fahren werden wir jedoch die neue Obergrenze ausnutzen und so vermutlich um mehrere Schichten und Starts herumkommen. Spannender wird es beim Schwimmen werden. Da es hier Vorgaben bzgl. nicht erlaubtem Aufschwimmen und Überholen gibt, dürfte die Abnahme der Langstrecken von 400 und 800 Metern eine logistiche und zeitliche Herausforderung werden. Idealerweise werden wir mehrere Bahnen zur Verfügung haben und Schwimmer mit ähnlichen Geschwindigkeiten gruppieren können. Die u.a. für die Schwimmnachweise erforderlichen Kurzstrecken sollten hingegen kein Problem darstellen.

Damit wir alles entsprechend vorbereiten können, bitte gerne schon jetzt Anmeldungen für die Termine der ganzen Saison per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Neben dem Regeltermin Donnerstags stehen in den kommenden Wochen diese Sondertemine an:

  4. Juli        10.30 Uhr Rad fahren Kurz- und Langstrecke
11. Juli        12.00 Uhr Schwimmen - Achtung !!! Jeder Teilnehmer muss rechtzeitig für sich selber online seine Eintrittskarte gebucht haben !
18. Juli        10.30 Uhr Langstrecken im Wald
25. Juli        12.00 Uhr Schwimmen - Achtung !!! Jeder Teilnehmer muss rechtzeitig für sich selber online seine Eintrittskarte gebucht haben !

Eventuelle Fragen gerne auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Bis bald - unser Prüferteam freut sich auf euch!