Sportabzeichenwettbewerb 2019 der Sparkassen

Kaum ins neue Jahr gestartet, geht es auch schon wieder sportlich weiter, allerdings zuerst mit einem Rückblick auf unsere erfolgreiche Sportabzeichensaison 2019.  Ab sofort kann wieder im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs der Sparkassen für den TSV Gärtringen abgestimmt werden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und viele Stimmen!

Nachdem das Engagement des Sportabzeichenprüferteams in den Jahren 2017 und 2018 zu neuen Teilnehmerrekorden geführt hatte und das Ziel, die "sportlichste" Gemeinde im Sportkreis Böblingen zu werden, von Erfolg gekrönt war, galt es, unser Erfolgskonzept fortzuführen. An insgesamt 32 Tagen vom 6. Juni bis 14. September konnten beim TSV die diversen Disziplinen trainiert und abgenommen werden. Dies wurde erneut von der Ludwig-Uhland- und der Josef-Haydn-Schule, aber auch den anderen etablierten Vereinen und Gruppen im Alter von 6 bis 84 Jahren wahrgenommen. Besonders erfreulich war daher, im Jahr 2019 neue Rekordteilnehmerzahlen bei den Damen und Herren erzielt zu haben, vor allem aber mit 31 Familiensportabzeichen eine neue Bestmarke setzen zu können und erneut mit großem Abstand die sportliche "Nummer 1" im Sportkreis zu sein. Bei der großen Sportabzeichenverleihung Ende November gab es daher wieder zahlreiche strahlende Gesichter der Geehrten.

  Hier geht's zur Abstimmung