Liebe TSV Mitglieder, liebe Kursprogrammteilnehmer,

wie leider schon befürchtet, wurden gestern für den kompletten November, beginnend mit dem kommenden Montag, 2.11. folgende, bundesweite Maßnahmen verabschiedet, die auch uns und unser Sportangebot betreffen.

Der im neuen Maßnahmenkatalog für Sportvereine relevante Teil lässt sich leicht zusammenfassen:

Die Sport- und Freizeiteinrichtungen werden geschlossen.

Ab Montag werden wir somit im TSV kein Sportangebot mehr anbieten, weder in den gemeinde-eigenenen Sporthallen- und Plätzen, noch im TSV Treffpunkt und auch nicht im Freien, somit betrifft dies auch unser Walking und Jogging Angebot, da hier wieder diese Regel gilt:

Sport ist mit maximal zwei Personen oder einem Haushalt erlaubt.

Die entsprechend überarbeitete CoronaVO Sport wird laut Gärtringer Ordnungsamt voraussichtlich erst am kommenden Montag verfügbar sein, dürfte für uns aber keine relevanten, neue Erkenntnisse bringen.

So traurig das alles ist, können wir nur hoffen, dass diese Maßnahmen auch den gewünschten Erfolg bringen werden und es im Dezember wieder zu entsprechenden Lockerungen kommen wird und wir dann wieder unser Sportangebot hochfahren können.

Bleibt bitte positiv im Denken und vor allem gesund.

Sportliche Grüße

Gisbert Faubel
Präsident TSV Gärtringen